Donnerstag, 26. September 2013

BH-Größe berechnen

Viele Frauen wissen gar nicht welche BH-Größe die richtige ist und kaufen die BHs nach Gefühl oder probieren ihn flüchtig an. Natürlich ist es nicht gerade von Vorteil die falsche Größe zutragen. Erst recht nicht, wenn man sie über Jahre trägt.

Welche Größe die richtige für euch ist, läßt sich ganz einfach abmessen und nachlesen.
Also schnappt euch ein Maßband und ran an die Möpse!                                                                          
 
http://www.maedchen.de
Step 1:  Messen der Oberbrust
Legt eurer Maßband so an, wie ihr es auf dem Foto gemacht wird, auf der Höhe der Brustwarzen um den Körper rum. Das Maßband sollte eng anliegen aber nicht zu straff sein.
Notiert euch diese Zahl. Damit wird das Körbchen, also der Buchstabe ermittelt.


Step 2: Messen der Unterbrust
Nun wird die Weite des BHs ermittelt.
Dazu legt ihr eurer Maßband direkt unter der Brust an und zieht es ein mal straff um den Brustkorb rum. Nun wieder die Zahl notieren.

Tabelle:
Nun schnappt ihr euch euren Zettel und lest in der Tabelle ab, welche Größe euer Möpsehalter haben sollte.
http://www.maedchen.de

                                                             

5 Kommentare:

  1. Das ist doch ein top post!
    Da ich etwas an Gewicht zugelegt habe, muss ich das wohl nachholen:)
    Danke für den nützlichen post und habt noch einen schönen abend.

    Lg Mercy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir der Post geholfen hat und so gut gefällt.
      Ja, manchmal kommt nicht nur Unsinn von uns :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Sehr praktisch. Ich bin da meistens sehr überfordert wenn ich mir ein BH kaufen muss, aber jetzt weiß ich was ich kaufen muss.

    AntwortenLöschen
  3. Nun müssten die "Mopshalter" nur noch alle gleich sein und der Tabelle entsprechen. Ich sag nur, ich brauch B und eine gewisse tolle (wollte-ich-schon-immer-mal-haben-Mopshalter-Marke) musste zwei Cups größer gekauft werden, damit es saß. o.O
    Aber hey, ich kann jetzt sagen ich brauch D *blinzel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebste Miss Flöckchen :)
      Wie ich dir gern sage: Jeder Chinese näht halt anders! ;)

      Löschen