Sonntag, 20. Oktober 2013

Tomb Raider - Teil 1-2

Heute also der zweite Teil zum Thema Lara Croft. Diesmal befasse ich mich mit den ersten 2 Spielen. Ich möchte den Blogeintrag nicht zu lang machen, darum gibt es die Spiele nur Schubweise.

Auf geht's! 


Tomb Raider I

(Gemopst auf: www.laraunlimited.de)
Erinnert sich noch jemand an dieses Cover? Ich nicht, da ich erst mit dem zweiten Spiel eingestiegen bin. Doch habe ich mir eine Box geleistet mit Kartenmaterial, Bildern und Spiel 1-3. Dadurch kam ich auch in den Genuss des "Spitzmopses". Schließlich waren ihre Möpse damals noch Pyramiden ;)

Erscheinungsdatum: 1996
Plattformen: Sega Saturn, Windows, Playstation, N-Gage
Story: Lara Croft wird von Jaqueline Natla angeheuert ein Artefakt in Peru zu finden. Sie kämpft sich durch Katakomben und viele weitere Ebenen, sogar Dinosaurier existieren dort!
Man landet in vielen verschiedenen Ländern und kann sogar etwas dabei lernen! Nicht viel, aber etwas ;)


Tomb Raider II

Da sind wir auch schon beim zweiten Spiel!
Ich kann mich verdammt gut an Venedig erinnern. Ich glaube diese Erinnerung werde ich auch nie mehr los! Diese Hunde, diese Bootsfahrt! Oh mann!
Begeistert war ich davon, dass man auf dem Anwesen "Croft Manor" von Lara Croft herumgeistern kann.


Erscheinungsdatum: 1997
Plattformen: Playstation, Mac, Windows
Story: Lara ist natürlich wieder auf der Suche nach einem Artefakt, diesmal einen Dolch von Xian. Der Besitzer des Dolches soll dem Besitzer die Kraft eines Drachen verleihen. Es geht natürlich wieder von Land zu Land und viel Ballerei ;) Die Möpse waren mittlerweile auch runder!
Dies war es auch schon für heute!

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag! :)

7 Kommentare:

  1. Ich hab's nicht gespielt. Gehört aber nie was damit zutun gehabt:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war halt schon zeitig an Möpse interessiert xD~

      Löschen
  2. Ich liebe die Tomb Raider auch heute noch. Als ich das gespielt habe war ich so 12 oder so. :D Nur die neuen Sachen sind nicht so toll gewesen wie Anniversary und das Zeugs. Die alten Tomb Raider Spiele sind einfach immer noch besten. Und die Grafik... einfach nur geil. xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, ich spiel alle Spiele gern, aber das Feeling wie früher kommt leider nicht mehr ganz so auf. Wobei ich das neuste Spiel noch nicht gespielt habe. Kommt aber noch :)

      Löschen
    2. Das neuste hab ich auch noch nicht gespielt, aber ich glaube das gibt es sowieso nur für die Konsole oder?

      Löschen
    3. Gute Frage, ich zocke eh meist auf Konsole, darum habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht. Aber jetzt! habe ich Wikipedia befragt:
      PC, Playstation 3 und Xbox 360 :)

      Löschen
    4. Echt? Geilo. :) Für Konsole bin ich irgendwie zu doof, das is mir irgendwie zu kompliziert. :D

      Löschen